Making of Fork and Knife





Modellbahnanlage

Unsere Modellbahnanlage aus den 1960-er Jahren nehmen wir jedes Jahr zur Weihnachtszeit in Betrieb. Während der über Signale gesteuerte Fahrbetrieb weitgehend automatisch abläuft, bewundern Besucher den hohen Detaillierungsgrad der Berge und der Pflanzenwelt. Verblüffend wirken die zahlreichen Sound- und Lichteffekte. Es qualmt aus dem Schornstein des Fabrikgebäudes im Industriegebiet und in einem alten Fachwerkhaus ist ein Brand ausgebrochen. Der große Brunnen vor der Kirche wurde allerdings trockengelegt, um eine Überschwemmung der Innenstadt zu vermeiden.

Modellbahnanlage HO

Kirchplatz mit Brunnen

Industriegebiet

Hauptbahnhof

Wohnhaus

Bahnübergang


Unsere Sammlung historischer Elektrogeräte:

Tonbandgerät Telefunken Magnetophon 3000 Hifi Stereo Baujahr 1974 
Dieses hochwertige Gerät der deutschen Traditionsmarke Telefunken setzt einen Schlusspunkt in der Entwicklungsgeschichte von Tonbandgeräten, die damals von den billigeren Kassettenrekordern vom Markt verdrängt wurden.

Telefunken Magnetophon 3000

***

Fernsehgerät Wega Wegavision 3000L Baujahr 1966 
Wenige Jahre nach Einführung des Fernsehens in Deutschland erschienen bereits Designer-Modelle auf dem Markt, so wie dieses Schwarzweiß-Gerät mit drehbarer Bildröhre.

Wegab Wegavision 3000L

***

Radio Grundig 3088 Baujahr 1957
Dieser Empfänger überzeugt durch überragende Klangqualität durch 3 Lautsprecher, lange bevor Stereosendungen eingeführt worden sind. Ausgestattet ist dieses Gerät mit einen Wunschklang-Register, das heute Equalizer genannt werden würde.

Grundig 3088

***

Radio SU-GA Baujahr 1939 
Dieses Radio aus Asnières in Frankreich zeigt, dass man dort noch zu Kriegszeiten in der Lage war, hochwertige Empfänger mit 3 Wellenbereichen zu bauen.

Radio SU-GA